sabor con tradición ist ein traditionelles Familienunternehmen, in dem das Wissen und die Erfahrung von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Die Familie Gallardo begann schon 1969 die argentinische Küche nach Deutschland zu bringen. Und das mit großem Erfolg. Humberto Gallardo wurde von den Gründern der Churrasco-Steakhauskette gebeten gemeinsam das erste Steakhaus Deutschlands zu eröffnen. Dieses erste Steakhaus in Hamburg wurde ein riesen Erfolg und führte dazu, dass weitere Steakhäuser in weiteren Städten eröffnet wurden.
Im Zuge dessen wurde auch Jorge Gallardo aus Argentinien eingeflogen und arbeitete zusammen mit seinem Bruder für die große Steakhauskette. Während Humberto Gallardo die Neueröffnungen in Deutschland begleitete, betreute Jorge Gallardo in der Berliner Niederlassung die qualitativ hochwertige Zubereitung der argentinischen Speisen. 
Jorge Gallardo wurde mehrmals zum Griller und Mitarbeiter des Jahres gekürt und unterstützte von Anfang an die Entwicklung des Karneval der Kulturen mit einem argentinischen Stand. Durch diese Initiative kam auch sein Sohn Marcel Gallardo mit der kulinarischen Zubereitung von Spezialitäten aus Argentinien in Kontakt. Durch den frischen Wind der neuen Generation wurde das Unternehmen sabor con tradición gegründet und versucht in alter Tradition die Vielfalt Argentiniens zu präsentieren.